Pasta und Reis: Solo oder als Beilage

Mit Pasta und Reis lassen sich vielfältige Gerichte kreieren. Auf diesen Lebensmitteln kann der Fokus der Mahlzeit liegen oder aber sie dienen als perfekte Ergänzung. Denn Pasta und Reis passen zu Fleisch, Fisch und Gemüse genauso oder zu Salaten. Dank einer großen Produktauswahl in diesem Bereich lassen sich selbst kreative kulinarische Vorhaben umsetzen.

Pasta: Nudeln in vielen Variationen

Nudeln sind aus der Küche nicht mehr wegzudenken. Bereits die kleinen Genießer lieben Nudeln in den unterschiedlichsten Variationen. Egal ob Spaghetti, als gedrehte Fusilli, Penne oder Maccheroni. Pasta ist bei Jung und Alt ein beliebtes Lebensmittel und kann zu den verschiedensten Anlässen gewählt werden. Dank der schnellen Möglichkeit zur Zubereitung stehen Speisen mit Pasta schnell auf dem Tisch und lassen sich damit auch kurzfristig genießen. Noch schneller gelingen Speisen mit Pasta mit Instant-Nudeln oder Pasta-Gerichten in Konserven. Häufig reicht das bloße Erhitzen der Speisen aus, um ein schmackhaftes Gericht für die nächste Mahlzeit zu erhalten. Aber auch für Feinschmecker gibt es im Bereich Pasta eine vielfältige Auswahl: Wie wäre es beispielsweise zur Abwechslung mal mit Gemelli oder Girandole Nudeln anstelle der klassischen Spaghetti oder für Kinder bunte Motiv-Nudeln als Highlight auf dem Teller.

Reis: Geschmack und Vielfalt auf dem Speiseplan

Ebenso wie Pasta nimmt auch Reis einen festen Bestandteil in der Küche vieler ein. Denn Reis lässt sich auf vielfältige Weise zubereiten. Die Geschmacksvielfalt reicht von süß über würzig bis hin zu herzhaft. Als Beilage ist Reis beliebt, jedoch eignet sich das Naturprodukt auch als Hauptakteur auf dem Teller. Insbesondere Reis der Pflanzen Oryza sativa und Oryza glaberrima kommen weltweit gehäuft zum Einsatz. Darüber hinaus existieren aber noch eine Reihe weiterer Reispflanzen, welche den Speiseplan ergänzen können und für ein neues Geschmackserlebnis sorgen.

Pasta und Reis Spezialitäten bequem online bestellen: