Valdo Marca Oro Prosecco

Valdo ist der erfolgreichste italienische Prosecco Produzent und zugleich der größte im Land. Längst hat er es geschafft, sich auch international einen Namen zu machen. Sein absoluter Bestseller ist der Valdo Marca Oro Prosecco Superiore. 

Dieser hervorragende Schaumwein symbolisiert den Erfolg von Valdo. Wer von dem italienischen Weingut spricht, kommt nicht drum herum, auch seinen Marca Oro zu erwähnen.

Valdo – Hintergrund und Geschichte

Gegründet wurde Valdo 1926 von der Societa Anonima Vini Superiori in den Hügeln von Valdobbiadene, in der Nähe von Venedig.  Seit 1938 ist das Unternehmen im Besitz der Familie Bolla. Diese strebte von Beginn an nach außergewöhnlicher Qualität und scheute weder Arbeit noch Investitionen. Gleichzeitig liegt von Beginn an ein Augenmerk auf Tradition. So wird der in Region übliche Weinbau respektiert und in den Weinbergen trotz Innovation die Weinbautradition fortgesetzt. 

Hier wird nach wie vor die „Metodo Spalliera“ angewandt. Im Hinblick auf das Endprodukt wird so die Voraussetzung geschaffen, qualitativ hochwertige Weine mit aromatischen Fruchtmerkmalen zu kreieren. Der liebevollen Pflege der Weinberge folgt Ende September die Ernte. Alle Trauben werden handverlesen, bevor sie weich gepresst und zur Gärung in Edelstahltanks gelagert werden. Auf diese Weise wird die gleichbleibende Qualität garantiert.

Erfahrene Önologen setzen dem Wein eine bestimmte Auswahl an natürlichen Hefen zu. Dadurch entsteht die Perlage. Das sind die feinen, kleinen Bläschen, die den Prosecco ausmachen.

Auszeichnungen von Valdo

Die Liste der Auszeichnungen, die Valdo in den letzten Jahren bekam, ist lang. Einige möchten wir Ihnen nachfolgend nennen. Jede einzelne spricht für die Qualität und den damit verbundenen Erfolg des italienischen Unternehmens.

• 2020 „Best oft he Show Prosecco“ beim Munus Vini Summer tasting
• 2019 Goldmedaille der Berliner Wein Trophy
• 2019 Silbermedaille Decanter World Wine Awards
• 2018 Goldmedaille IWSC

Valdo Marca Oro Prosecco Superiore

Der facettenreiche Valdo Marca Oro Prosecco Superiore genießt Kultstatus. Nicht nur in seiner Heimat Italien, sondern in vielen Ländern rund um den Globus, wird er von Feinschmeckern verehrt. Grund genug, ihn ausführlicher vorzustellen.

Der berühmteste Prosecco Italiens schimmert im Glas in einer strohgelben Farbe mit goldenen Reflexen. Seine feine und langanhaltende Perlage und der fruchtig-knackige Gaumen sind typisch für ihn. Er duftet unverwechselbar nach Aromen von Wildapfel, Akazienblüten, Honig und Äpfeln.

Die ausgewogene Struktur sowie das fruchtige Aroma machen den Valdo Prosecco Marca Oro zum perfekten Begleiter vor allem von Meeresfrüchten und Vorspeisen. Servieren Sie ihn als hochwertigen Aperitif und auch auf Partys und Festen sollte er nicht fehlen.

Marca Oro überzeugt mit all dem, wofür Valdo steht: Raffinierte Aromen, Ausgewogenheit und eine Qualität, die auch anspruchsvolle Genießer überzeugt. Jede Flasche enthält einzigartigen Schaumwein, der traditionsbewusst, leidenschaftlich und innovativ hergestellt wurde.

Den beliebten Valdo Marca Oro Prosecco bestellen:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.