Wein aus Deutschland

Der Weinanbau hat in Deutschland eine lange Geschichte. Es wird vermutet, dass in der Jungsteinzeit im Moselraum der erste Wein auf deutschem Boden erzeugt wurde.

Wein aus Deutschland

Wein aus Frankreich

Frankreich gehört zu den wichtigsten Weinproduzenten der Welt. Nirgends wird mehr Wein erzeugt als hier. Die Geschichte des Weinanbaus in Frankreich begann ca. 600 v. Chr.

Wein aus Frankreich

Wein aus Griechenland

In keinem anderen Land der Welt hat der Weinanbau eine so lange Geschichte, wie in Griechenland.

Wein aus Griechenland

Wein aus Italien

Italien ist Spitzenreiter, wenn es um die Menge des produzierten Weines geht. Das südliche Land bietet beste Voraussetzungen für ausgezeichneten Wein.

Wein aus Italien

Wein aus Rumänien

Zu Unrecht wird Rumänien nicht zu den bekannten Weinländern gezählt. Der Wein hat in dem osteuropäischem Land eine enorm lange Geschichte.

Wein aus Rumänien

Wein aus Spanien

Spanischer Wein zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus. Es stehen über eine Million Hektar Rebfläche zur Verfügung, so viel, wie in keinem anderen Land.

Wein aus Spanien
Wein aus Österreich

Wein aus Österreich

In Österreich wird bezüglich Weinbaugeschichte noch immer geforscht. Bisher hieß es, dass Zagersdorf im Burgenland das wahrscheinlich älteste Dorf Österreichs ist, in dem Weinanbau betrieben wurde. Inzwischen konnten bei Stillfried Traubenkerne in einem Grabhügel aus der Zeit um 700 v. Chr. sichergestellt werden.

Der beliebte Wein aus Österreich